News

Liebe Gäste, liebe Freunde des Main Nizza

Wir hoffen, dass Ihr trotz der immer noch anhaltenden Corona Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen, vor allem gesund und hoffnungsvoll geblieben seid.
Wir möchten uns als erstes für Eure Buchungen & Besuche in den ersten Wochen des neuen Jahres bedanken. 2G+ macht einen Restaurantbesuch ja nicht gerade einfach und sexy. Zwei Jahre Pandemie haben uns allen viel abverlangt. Wir schauen dennoch mit großer Zuversicht in die Zukunft und hoffen, so bald als möglich zu einem normalen Gastronomiebetrieb zurückzukehren und Euch ohne Corona bedingte Maßnahmen begrüßen zu dürfen.
Wir haben diese Zeit nicht in einer Schockstarre verbracht, sondern die Zeit genutzt, um uns für die Zukunft gut aufzustellen. Immerhin feiern wir am 8. Mai 2022 ein großes Jubiläum! 10 Jahre Main Nizza. 10 Jahre „herrlich – unaufgeregt“ im Wohnzimmer Frankfurts.
Anfang 2021 haben wir unsere Veranda neugestaltet, sie ist nun auf der Front zum Main ein multiples Tool, 12 Monate nutzbar, im Sommer Schattenspender und Regenschutz, in den anderen Monaten wohlig warmer Wintergarten mit bester Aussicht. Auch den Rest unserer 160 Personen fassenden Veranda haben wir durch eine durchsichtige Erhöhung der Glasbrüstung wind- und wetterfester gemacht. Dazu kamen Heizstrahler, kuschelige Decken und gemütliche Sitzkissen, die den Aufenthalt noch angenehmer gestalten.
Im Herbst 2021 haben wir in der Küche das Personal -Karussell kräftig gedreht und einige wichtige Veränderungen vorgenommen.Als wichtigsten Neuzugang konnten wir mit Mario Herr einen jungen, innovativen Küchenchef, mit toller Expertise für unser Haus gewinnen. Er wird unsere Signature Gerichte wie das unnachahmliche Wiener Schnitzel, die authentische, französische Fischsuppe, das überraschende Handkäs Tatar oder den Evergreen Schokoladenpudding beibehalten. Gleichzeitig wird er unsere Küche sehr viel facettenreicher und moderner aufstellen: Vorspeisen, welche man lässig in die Mitte stellt, um gemeinschaftlich zu genießen; vegetarische & vegane Gerichte sowie Mut zu neuen Kreationen, Gewürzen & Produkten. Immer aber mit dem Ziel „auf dem Boden“ zu bleiben und euren Geschmack zu treffen. Dass wir in diesen schwierigen Zeiten zwei junge Menschen für eine Kochlehre begeistern konnten und sich auch ein sehr gut ausgebildeter Jungkoch unserem Team angeschlossen hat, freut uns sehr. Es gibt doch noch Nachwuchs. Es ist viel Dampf im Küchenkessel – und es macht uns allen viel Freude, Euch die aktuelle Speisekarte an den Tisch zu bringen.
Wirtschaftlich haben sich für uns die nicht beeinflussbaren Rahmenbedingungen leider auch verändert. Mietanpassung, Inflation, Energiekosten und gestiegene Waren- Einkaufspreise sind die größten Kostentreiber. Wie werden aber von großflächigen Preiserhöhungen absehen. Um Ostern herum werden wir unseren mit 220 Plätzen großen SB Sommergarten eröffnen. Bei schönem Wetter werden wir in diesem Jahr täglich ab 11:30 Uhr öffnen .Unser Speisenangebot wird reichhaltig sein: Flammkuchen, Gegrilltes, Traditionelles aus Frankfurt und Salatvariationen bis hin zum Eis am Stiel – und alles auch TO GO.

Liebe Gäste, liebe Freunde, soweit unser Ausblick auf das aktuelle Jahr. 2022 wird ein gutes Jahr, wir glauben fest daran!
Bleibt gesund und munter, wir freuen uns auf euren Besuch,

Hardy Schranz, GF & das gesamte Team Main Nizza

Es ist wieder Gänsezeit!

PORTION VON DER GANS – BRUST ODER KEULE- naturbelassene Soße, Apfelrotkraut, Kartoffelklöße & Rosenkohl – Portion 39,50 €GANZE GANS, FRISCH AUS DEM OFEN „FAMILY STYLE“SERVIERT

Weiterlesen »

R.I.P. Uli Mlcoch

Das MainNizza trauert um ihren ehemaligen geschäftsführenden Gesellschafter Uli Mlcoch, der am Wochenende nach langer schwerer Krankheit im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Er

Weiterlesen »